Wir feiern: Unsere Oberstufe ist jetzt staatlich anerkannt!

Es ist geschafft: Die Oberstufe im Bildungshaus Karlsruhe ist nun staatlich anerkannt! Ein bedeutender Schritt, der nur dank des Engagements vieler Kolleg:innen und Eltern erreicht werden konnte.

Was bedeutet die staatliche Anerkennung?

Mit der staatlichen Anerkennung sind wir nun offiziell Ersatzschule: Prüfungen können direkt bei uns abgelegt werden. Wir bieten ab sofort das vollständige Programm bis zum Abitur an – mit einem eigenen pädagogischen Konzept, ganz im Sinne von element-i.

Clemens M. Weegmann, Geschäftsführer des Trägernetzwerks KONZEPT-E, bedankt sich herzlich bei allen Mitarbeitenden und Eltern, die diesen Weg mitgegangen sind, mitgedacht und mitgestaltet haben: „Ohne Ihre Ausdauer, Ihre Unterstützung und Ihren Glauben an unser Konzept wäre dieser Schritt nicht möglich gewesen. Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihr Vertrauen!“

Und: Wir wachsen weiter! Für den Aufbau unserer neuen Oberstufe suchen wir engagierte Kolleg:innen mit Herz, Haltung und Begeisterung für alternative Bildung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.