„Die Welt mit Kinderaugen sehen“ – Fotoausstellung im Regierungspräsidium Karlsruhe

18 Kita-Gruppen aus verschiedenen element-i Kinderhäusern haben in diesem Jahr an den Foto-Workshops der element-i Bildungsstiftung teilgenommen. Die schönsten Werke daraus können aktuell bis zum 10. Januar 2024 in der Wanderausstellung „Die Welt mit Kinderaugen sehen“ im Regierungspräsidium Karlsruhe bewundert werden. Danach wandert die Ausstellung weiter ins Regierungspräsidium Stuttgart.

„Das Fotoprojekt ‚Die Welt mit Kinderaugen sehen‘ gibt es schon seit über zehn Jahren,“ berichtet Meike Betz-Seelhammer, Leiterin der element-i Bildungsstiftung. „Tatsächlich war es das allererste Projekt, mit dem wir uns beschäftigt haben. Seitdem haben bereits mehr als 1.500 Kinder bei den Foto-Workshops mitgemacht.“

Weitere Informationen zur Wanderausstellung und die Termine: Foto-Workshops und Ausstellung – element-i Bildungsstiftung (element-i-bildungsstiftung.de)

Wir machen mit! – beim 16. AOK Firmenlauf in Stuttgart

24 element-i Mitarbeiter:innen sind bei sommerlichen, aber nicht zu warmen Temperaturen beim 16. AOK Firmenlauf Stuttgart an den Start gegangen. Das Team Gesundheit, Kolleginnen des Vereins Vielfalt in Sport und Kultur, hat bereits zum zweiten Mal zum Mitmachen aufgerufen. „Wir wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewegen. Zum einen im Büro durch Übungen gegen die klassischen Schreibtisch-Erkrankungen. Zum anderen auch außerhalb der Arbeit. Daher freuen wir uns besonders über alle Teilnehmenden, die sichtlich Spaß hatten“, betont Kathrin Kleefisch vom VSK.

Das Ziel des Vereins Vielfalt in Sport und Kultur e.V. ist es, Angebote aus den Bereichen Sport und Kultur in Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen Kindern und Senioren vor Ort zu ermöglichen. Hier geht es zu den Angeboten für die Kinder: Kindersport – Vielfalt in Sport und Kultur e.V. (vielfalt-sport-kultur.de). Hier das Programm für die Erwachsenen: Fitness – Vielfalt in Sport und Kultur e.V. (vielfalt-sport-kultur.de). Darunter auch Videos der „Bewegten Pause“ – ein Teil des Konzeptes für betriebliches Gesundheitsmanagement: Bewegte Pause – Vielfalt in Sport und Kultur e.V. (vielfalt-sport-kultur.de)