Eltern Login

Eltern Login

Kitas und Schulen in Stuttgart, Karlsruhe, München und vielen anderen Städten – jetzt Suche starten!

element-i Kinderhäuser
Gruppenfoto mit Clemens Weegmann, dem Bürgermeister und dem Team der Wunderkiste.

element-i Kinderhaus Wunderkiste offiziell eröffnet

Im Rahmen einer wunderschönen Eröffnungsfeier mit Getränken und Kuchen wurde im Beisein von Oberbürgermeister Klaus Heininger das element-i Kinderhaus Wunderkiste in Eislingen an der Fils

Stimmen zu element-i

Schüler sitzen an einem Vierer-Tisch und arbeiten an ihren Laptops.

Medienkompetenz in den element-i Schulen

Ben*: „Also, wenn ich darüber nachdenke, würde ich den anderen Jugendlichen nicht empfehlen, so viel zu zocken wie ich!“ Andrè*: „Aber du machst das ja

Eine Mutter spricht auf Augenhöhe mit ihrem Sohn.

Werteerziehung: Wie Eltern demokratische Grundwerte vorleben

Toleranz, Verständnis, Respekt: Das sind demokratische Grundwerte, die Eltern ihren Kindern gerne vermitteln möchten. Theorieunterricht hilft dabei nicht. Vormachen funktioniert! Doch werden wir als Eltern

Kinder und Erwachsene auf einer Demonstration für Kinderrechte. Ein Kind zeigt ein Schild mit dem Slogan "Kinder haben Rechte"

Kinder haben Rechte! Ein Plädoyer

Am 20. November 1989, also vor über 30 Jahren, hat die Generalversammlung der UN die Kinderrechte in der Kinderrechtskonvention verabschiedet. Doch viele Menschen in Deutschland