Eröffnungsfeier des element-i Bildungshauses in Karlsruhe

Letzten Freitag war es endlich soweit! Das element-i Bildungshaus im Technologiepark Karlsruhe wurde eröffnet. Unter ein und demselben Dach befinden sich nun ein Kinderhaus, eine Grund- und Gemeinschaftsschule und die Freie Duale Fachakademie für Pädagogik.

Alle großen und kleinen Gäste genossen bei Speis und Trank sowie musikalischer Untermalung die Eröffnungsfeier. Es gab eine Spielstraße, Führungen durch das neue Gebäude, eine Theateraufführung der Schüler und einiges mehr.

Der Architekt überreichte einen Hefezopf in Form eines Schlüssels an den Geschäftsführer Clemens Weegmann, der sich bei allen Beteiligten bedankte und die Grundidee des element-i Bildungshauses in Worte fasste: Eine übergangslose Bildung und Betreuung mit einem offenen Konzept.

Auch der Oberbürgermeister von Karlsruhe Frank Mentrup lobte die Konzeption und übergab Herrn Weegmann eine Bongo-Trommel für das Musikzimmer der Einrichtung.

Redaktion
Autor*in

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.