Große Eröffnung in Fellbach

Vergangenen Freitag wurde das element-i Kinderhaus Kappelbande und die FDFP – Freie Duale Fachakademie für Pädagogik in Fellbach offiziell eröffnet.

Die Veranstaltung wurde von Konzept-e Geschäftsführer Clemens M. Weegmann und der Oberbürgermeisterin von Fellbach, Gabriele Zull eröffnet. Unter den 150 Gästen waren einige Eltern mit ihren Kindern, Fachschüler*Innen sowie Politiker*innen und der Gemeinderat.

Die Fakten: Die beiden Einrichtungen sind im selben Gebäude untergebracht und bieten Platz für 125 Kinder im Alter von null bis sechs Jahren und 100 Fachschüler*innen. Mit einer Fläche von 1.465 Quadratmetern über drei Stockwerken zählt das Gebäude zu den größten Bildungseinrichtungen in Fellbach.

Als Dankeschön trugen die Kinder des Kinderhauses Kappelbande ein zuvor einstudiertes Lied vor. Außerdem freuten sich die Gäste über leckere Waffeln, welche die Fachschüler*innen der FDFP anboten.

Redaktion
Autor*in

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.