Kinder wollen mit Freude lernen.

Bei element-i können sie das auch.


FREUDE. Schule muss Spaß machen. Denn Kinder sind wissbegierig und wollen lernen – wenn man sie ermuntert und nicht entmutigt. Wir bieten jedem Kind die Freiheiten, aber auch die Grenzen, die es braucht, um sich optimal zu entwickeln.

SELBSTBESTIMMUNG. Wir geben ihm die notwendige Unterstützung, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, die Gesellschaft mitzugestalten und sich kreativ und differenziert mit Fragen der Umwelt und Technik, Kultur und Kunst auseinanderzusetzen.

INDIVIDUALITÄT. Weil kein Kind wie das andere ist, behandeln wir auch nicht alle gleich. Bei uns kann jedes Kind in seinem ganz individuellen Tempo seine Potenziale entwickeln und ausschöpfen – in altersgemischten Gruppen und entsprechend seiner spezifischen Interessen.


Infoabend in Stuttgart

11. Februar 2019 um 19 Uhr
element-i Freie Grundschule Stuttgart
Curiestraße 5 | 70563 Stuttgart

Ihre Ansprechpartnerin

Britta Barenbrock - Organisation

JETZT ANMELDEN FÜR STUTTGART!