Kinder-Reporter für den Bau des Bildungshauses

„Auf der Baustelle gibt es zwei Kräne und zwei Bagger. Ich freue mich ziemlich auf die neue Schule.“ So beschreibt Arvid, 10 Jahre, seine ersten Eindrücke von der Baustelle des element-i Bildungshauses. Er ist einer der Kinderreporter, die auf ihrem eigenen Blog über den Fortschritt der Bildungshaus-Baustelle berichten.

In Karlsruhe im Technido entsteht momentan die erste weiterführende element-i Schule. Dort werden ein Kinderhaus, eine Grundschule, eine weiterführende Schule und eine ErzieherInnen-Fachschule unter einem Dach vereint.

Im Juli erst wurde der Grundstein für das Gebäude gelegt und die Kinder freuen sich schon auf ihre neue Schule, die sie ab dem Schuljahr 18/19 besuchen dürfen.

Während dem Bau des Bildungshauses berichteten unsere Kinder als Reporter von der Baustelle. Sie beschrieben den aktuellen Stand und erzählen außerdem von ihren Wünschen und Erwartungen an das Bildungshaus.

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.