Regenbogenhaus

Das element-i Kinderhaus Regenbogenhaus bietet 25 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis sechs Jahren. Die Betreuungszeiten sind ganztags, halbtags oder als flexibler Teilzeitplatz variabel gestaltbar.

Das Regenbogenhaus strahlt durch viele kleine und individuell unterschiedlich gestaltete Räumlichkeiten eine sehr familiäre Atmosphäre aus. Die Kinder erhalten vielfältige Anregungen, machen intensive Kleingruppen-Erfahrungen und haben dennoch die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Auch der große Garten lädt zum Entdecken und Erleben in der Natur ein.

Die zentrale Lage im Stadtteil Stuttgart-Lauchhau ermöglicht den Kindern Erlebnisse im angrenzenden Waldgebiet und bietet Gelegenheit zu Ausflügen.

Das element-i Kinderhaus Regenbogenhaus steht Kindern mit Erstwohnsitz in ganz Stuttgart offen.

Adresse

Im Lauchhau 12
70569 Stuttgart

Öffnungszeiten

ganztägig

Kontakt

Tel.: 0711-656960-7011
regenbogenhaus@element-i.de

Träger

Kinder in Stuttgart gGmbH

Eltern Login

Eltern Login

Die Pädagogik

Schüler sitzen an einem Vierer-Tisch und arbeiten an ihren Laptops.

Medienkompetenz in den element-i Schulen

Ben*: „Also, wenn ich darüber nachdenke, würde ich den anderen Jugendlichen nicht empfehlen, so viel zu zocken wie ich!“ Andrè*: „Aber du machst das ja

Kind tippt auf ein Tablet

Medienkompetenz – ein Praxisimpuls

Mit diesem Artikel möchte ich einen Einblick in das Projekt „Echt Dabei: Gesund groß werden im digitalen Zeitalter“ gewähren und über das Thema Medienkompetenz bei