Technido

Das element-i Kinderhaus Technido ist im element-i Bildungshaus Karlsruhe über zwei Etagen untergebracht. Unter dem selben Dach befinden sich eine Grundschule, eine Gemeinschaftsschule sowie eine Fachschule für Erzieher*innen, die alle auf pädagogischer und organisatorischer Ebene eng verzahnt arbeiten. Die Kita bietet 120 Plätze für Kinder im Alter ab sechs Monaten. Durch die anderen Einrichtungen im Bildungshaus ist eine übergangslose Betreuung bzw. das Lernen bis zum Schulabschluss möglich.

Alle Räume sind freundlich, hell und großzügig gestaltet. In ansprechenden Funktionsbereichen haben die Kinder die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und können zwischen verschiedenen Tätigkeiten wählen. Durch eine enge Kooperation mit dem SSC Karlsruhe und dem Fächerbad Karlsruhe werden die Kinder besonders im Bereich Bewegung gefördert. Ein großer Bewegungsraum sowie ein wunderschöner Plansch-Bereich tragen ebenfalls dazu bei.

Die Betreuungszeiten sind ganztags oder als flexibler Teilzeitplatz variabel gestaltbar.

Anmeldung
Ein Erstwohnsitz in Karlsruhe ist notwendig. Es sei denn, es handelt sich um Kinder von Mitgliedsfirmen. Wir möchten Sie bitten, sich für die Anfrage nach einem Kita-Platz sowohl über das Portal der Stadt Karlsruhe anzumelden, als auch über unser Anmeldeformular. Dieser doppelte Schritt ist leider notwendig. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Anmeldeportal der Stadt Karlsruhe

Adresse

Konrad-Zuse-Str. 11-13
76131 Karlsruhe

Öffnungszeiten

ganztägig

Kontakt

Tel.: 0711/656960-7036
technido@element-i.de

Träger

Kind und Beruf e. V.

Eltern Login

Eltern Login

Die Pädagogik

Schüler sitzen an einem Vierer-Tisch und arbeiten an ihren Laptops.

Medienkompetenz in den element-i Schulen

Ben*: „Also, wenn ich darüber nachdenke, würde ich den anderen Jugendlichen nicht empfehlen, so viel zu zocken wie ich!“ Andrè*: „Aber du machst das ja

Kind tippt auf ein Tablet

Medienkompetenz – ein Praxisimpuls

Mit diesem Artikel möchte ich einen Einblick in das Projekt „Echt Dabei: Gesund groß werden im digitalen Zeitalter“ gewähren und über das Thema Medienkompetenz bei