Erstes element-i Bildungshaus ab September 2019

Neugierde, Freude, Forschergeist – das sind die Attribute, die unser Nachwuchs für die Herausforderungen des Lebens benötigt. Und es sind die Bedingungen für Freude am Erfolg. Dieses Prinzip berücksichtigt unsere element-i Pädagogik, die jedes Kind nach den eigenen Interessen fördert und fordert. Unsere Pädagogik setzen wir seit 20 Jahren erfolgreich in unseren 40 element-i Kinderhäusern und Grundschulen um.

Eine Elterninitiative gab den ersten Anstoß und motivierte uns, unser Bildungs- und Betreuungskonzept weiterzuentwickeln und ein Bildungshaus zu planen. Unsere Vision: Nach element-i Pädagogik und ohne Übergänge lernen – von der Kita bis zum Schulabschluss. Entstanden ist die Idee zum ersten element-i Bildungshaus am Wirtschaftsstandort Karlsruhe, das im September 2019 eröffnet wird.

Nahtloses Lernen und Kontinuität

Das element-i Bildungshaus Karlsruhe bietet durchgängige Bildung und Betreuung und sorgt für eine ideal Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Krippe, Kindergarten, Grund- und weiterführende Schule in einem Haus
  • durchgängige Pädagogik auf Basis des element-i Konzeptes
  • inhaltlicher Schwerpunkt MINT
  • durchgängiges bilinguales Angebot
  • am Gelingen orientierte Bildungsarbeit
  • Ganztagesangebot (7:30 - 18 Uhr) mit Vollverpflegung
  • nur 23 Schließtage pro Jahr

Infos und Ausblick

Das element-i Bildungshaus Karlsruhe wird ab dem Schuljahr 2019/2020 Unterkunft für ein Kinderhaus, eine Grundschule, eine weiterführende Schule und eine ErzieherInnen-Fachschule sein. Insgesamt werden 670 Kinder und Jugendliche unter dem Dach des element-i Bildungshauses Karlsruhe betreut und unterrichtet werden. Das Grundstück mit einer Größe von 6.850m² liegt in der Konrad-Zuse-Straße 11-13 (am Ende der Straße Im Vogelsand) am nord-östlichen Rand des Technologieparks Karlsruhe (TPK).


Blicke über den Bauzaun

Im rechten oberen Eck des Videos finden Sie das Menü mit weiteren Funktionen.


Infoabend zum Bildungshaus

Erfahren Sie alle Details zum Bildungshaus, der Grundschule und Gemeinschaftsschule und lernen Sie uns kennen.

Wann?
13. November 2018, 18:30 - 20:30 Uhr
Wo?
element-i Grundschule im Technido
Albert-Nestler-Straße 13
76131 Karlsruhe

Wir bitten um Anmeldung!



++++ Liveticker ++++

21.06.2018 | Die Grundsteinlegungs-Feier des element-i Bildungshauses in Karlsruhe war ein voller Erfolg

24.04.2018 | Offizieller Baubeginn des element-i Bildungshauses Karlsruhe: die ersten Bagger rollen auf das Baufeld

++++++++++++++


Für Eltern, die ihre Kinder direkt anmelden möchten:


Ihre Ansprechpartner

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Lisa Breiter
Tel.: 0711-656960-6976
E-Mail

Anmeldung/Belegplätze
Britta Barenbrock
Tel.: 0711-656960-6011
E-Mail

Projekt/Investment
Ozan Yüceler
Tel.: 0711-656960-6980
E-Mail