Die Grünschnabel-Kids machen mit beim SpardaImpülsle – bitte abstimmen!

Auch in diesem Jahr richtet unsere Partnerin, die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, wieder den Förderwettbewerb SpardaImpülsle aus. Gesucht werden wieder förderungswürdige Projekte aus den drei Themenbereichen Natur, Bewegung oder Kreativität. 200 Kitas werden mit insgesamt 100.000 Euro gefördert, um ihre eingereichten Projekte umsetzen zu können.

Die Kinder aus dem element-i Kinderhaus Grünschnabel tanzen für ihr Leben gern. Eine Gruppe von Kindern hat im vergangenen Jahr zwei Monate lang im Tanzstudio Dance Vision e. V. in Durlach Tanzen geübt. Daraus ist ein tolles Tanzprojekt entstanden. Auf dem Sommerfest im Kinderhaus, haben die kleinen Tänzer*innen dann ihren „Katzen-Tanz“ aufgeführt. Für die Aufführung hatten die Kinder viel im Bewegungsraum geübt und sogar ihre Kostüme aus Stoff und Tüll – selbstverständlich mit Katzenohren – selbst gebastelt.

„Wir würden das Projekt mit dem Tanzstudio sehr gerne wiederholen, weil es den Kindern und auch den Eltern bei der Aufführung so viel Spaß gemacht hat“, so Benedikt Darazdi, Teamleiter im element-i Kinderhaus Grünschnabel.

Wer das element-i Kinderhaus Grünschnabel und sein Projekt beim SpardaImpülsle unterstützen möchte, kann ab sofort bis zum 23. März 2023 hier abstimmen.

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.