Weltentdecker

Zum 04. Dezember 2023 eröffnete das neue element-i Kinderhaus Weltentdecker in Reutlingen.

Die Betriebskita der Firma BOSCH mit ca. 720 qm Nutzfläche bietet Platz für 50 Kinder von sechs Monaten bis sechs Jahren, davon 10 Krippen- (ein bis drei Jahre) und 40 Kindergartenplätze (drei bis sechs Jahre).

Die geplanten, täglichen Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag jeweils 9 (+1) Stunden.

Unsere element-i Pädagogik

Das „i“ in element-i steht für unser grundlegendes Verständnis von Bildung und Erziehung: individuell, interessenorientiert und interaktiv. Wir wollen Kinder zu selbstbewussten, mündigen und starken Individuen erziehen, die sich und die Welt reflektieren und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Das gesamte Konzept finden Sie unten als PDF zum Download, hier finden Sie weitere Infos.

Wichtiger Hinweis: Das Kinderhaus bietet nur für Kinder von BOSCH-Mitarbeitenden Betreuungsplätze an.

Adresse

Borsigstraße 17
72760 Reutlingen

Öffnungszeiten

ganztägig

Kontakt

Tel.: 0711-656960-12
weltentdecker@element-i.de

Träger

element-i Bildungshäuser Baden-Württemberg gGmbH

Eltern Login

Eltern Login

Die Pädagogik

Markenbotschafter Orkan Tan

#wirsindelementi: unser Markenbotschafter Orkan Tan

Markenbotschafter:innen spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Marken zum Leben zu erwecken und eine starke, loyale Gemeinschaft aufzubauen. Wir haben im Trägernetzwerk von KONZEPT-E überzeugte, engagierte

Zwei Kinder hängen gemalte Bilder von Tieren an eine Tafel.

Praxisimpuls: Haustiere und Verantwortung

„Warum haben wir im Sterngucker eigentlich keine Haustiere?“ Eine Frage, die im Kinderhaus Sterngucker – und wahrscheinlich auch in anderen element-i Kinderhäusern – wohl schon

Schüler sitzen an einem Vierer-Tisch und arbeiten an ihren Laptops.

Medienkompetenz in den element-i Schulen

Ben*: „Also, wenn ich darüber nachdenke, würde ich den anderen Jugendlichen nicht empfehlen, so viel zu zocken wie ich!“ Andrè*: „Aber du machst das ja