Starte deine Zukunft!

Mit einer Ausbildung bei element-i / Konzept-e!

Du stehst noch am Anfang deiner beruflichen Karriere? Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, wie du deine Zukunft gestalten kannst – mit einer Ausbildung in der Pädagogik oder im kaufmännischen Bereich.

Warum sich eine Ausbildung im Konzept-e Trägernetzwerk lohnt

Das deutschlandweit agierende Trägernetzwerk Konzept-e führt aktuell über element-i 40 Kinderhäuser (darunter auch zahlreiche Betriebskindergärten), vier (weiterführende) element-i Schulen (Grund- und Gemeinschaftsschulen) und drei Fachschulen (für die Ausbildung zum/zur Erzieher:in). Alle Einrichtungen verbindet die eigene Pädagogik: element-i.

Arbeiten bei uns: sinnvoll wie sinnstiftend

Mit unseren Einrichtungen leisten wir heute einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen. Wir leben Individualität als Sozialprinzip und nehmen unser element-i Motto #eskommtaufmichan wörtlich: Damit die Gemeinschaft gelingt, braucht es jede/n Einzelne/n.

Möchtest auch du uns durch dein Engagement als Teil der Gemeinschaft unterstützen und Aufgaben übernehmen, die wichtig für die Gesellschaft sind und die du täglich mit Leidenschaft ausführst? Wir bieten dir viel Raum für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung!

Schüler:innen und Lehrer:innen vor dem element-i Bildungshaus Karlsruhe

Deine Ausbildung in der
Pädagogik von element-i

Mit unseren Ausbildungsmöglichkeiten bereiten wir angehende Pädagog:innen auf den Einsatz in z. B. Kindertagesstätten oder Kinder- und Jugendhäusern vor. Durch die element-i Pädagogik, die sich an den Stärken, Potenzialen und Interessen der Kinder orientiert, hast du in der Ausbildung bei uns die Möglichkeit, in einer unterstützenden und inspirierenden Umgebung zu arbeiten und deine Fähigkeiten zu entwickeln.

Die theoretischen Inhalte bekommst du an der FDFP – Freie Duale Fachakademie für Pädagogik vermittelt.

Zudem bieten wir dir das DHBW-Studium „Soziale Arbeit in der Elementarpädagogik“ oder mit dem Schwerpunkt „Sozialmanagement“ an.

Es gibt momentan keine freien Stellen.

Deine kaufmännische
Ausbildung bei Konzept-e

In unserer Verwaltung bieten wir dir auch kaufmännische Ausbildungsplätze, wie zum Beispiel die Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement, zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker oder das DHBW-Studium im Bereich BWL Dienstleistungsmanagement.

Arbeite mit uns in einem modernen und zukunftsorientierten Umfeld, in dem du deine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und vertiefen kannst.

Finde heraus, was am besten zu dir passt. Marketing, Buchhaltung oder Personal? Deine individuellen Stärken, Potenziale und Interessen sind uns wichtig und wir bestärken dich als Auszubildende/n darin, dich mit deinen Ideen einzubringen. Ganz nach dem Motto: #eskommtaufmichan.

element-i Arbeiten bei element-i Konzept-e

Es gibt momentan keine freien Stellen.

Deine Benefits bei uns

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns, dich bald kennenzulernen!

Bewirb dich direkt über die Ausbildungsplätze oben. Hier findest du noch einmal alle aktuellen Ausbildungsplätze:

Es gibt momentan keine freien Stellen.