Regenbogenhaus

Das element-i Kinderhaus Regenbogenhaus bietet 25 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis sechs Jahren. Die Betreuungszeiten sind ganztags, halbtags oder als flexibler Teilzeitplatz variabel gestaltbar.

Das Regenbogenhaus strahlt durch viele kleine und individuell unterschiedlich gestaltete Räumlichkeiten eine sehr familiäre Atmosphäre aus. Die Kinder erhalten vielfältige Anregungen, machen intensive Kleingruppen-Erfahrungen und haben dennoch die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Darüber hinaus besteht eine enge Kooperation zu dem nahe gelegenen element-i Kinderhaus Junges Gemüse. Es finden gemeinsame Aktivitäten statt und die großzügigen Räume im Jungen Gemüse können mitgenutzt werden. Die zentrale Lage im Stadtteil Stuttgart-Lauchhau ermöglicht den Kindern Erlebnisse im angrenzenden Waldgebiet und bietet Gelegenheit zu Ausflügen.

In unseren element-i Kinderhäusern übernehmen die Native Speaker eine wichtige Rolle. Durch sie kommen die Kinder schon früh in Kontakt mit Fremdsprachen. Dies schafft eine bedeutende Grundlage für den späteren Spracherwerb. Im Regenbogenhaus liegt der Fremdsprachenschwerpunkt derzeit auf Englisch.

Das element-i Kinderhaus Regenbogenhaus steht Kindern mit Erstwohnsitz in ganz Stuttgart offen.

Eltern Login

Eltern Login

Die Pädagogik

element-i Magazin Beobachtung

Beobachtung & Dokumentation: Zu aufwändig?

In den Bildungsplänen der Länder ist Beobachtung und Dokumentation als wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit festgeschrieben. Bei der Wahl der Instrumente gewährt der Gesetzgeber bzw.

element-i Magazin Feedback

Wie wichtig ist Feedback?

Ob ich verstanden worden bin so, wie ich es beabsichtigt habe kann ich erst durch das Feedback meines Gegenübers erfahren. Paul Watzlawik Beim

element-i Magazin Musik

Was macht Musik mit dem Gehirn?

Musik wirkt sich vielfältig auf unser Leben aus: Wir hören Musik zu unserer Unterhaltung, wählen je nach Stimmungslage fröhliche oder traurige Stücke aus, wir bewegen

element-i Magazin Beissen

Wenn kleine Kinder beißen

In jeder Krippe und auch in der Kita gibt es von Zeit zu Zeit Kinder, die andere Kinder aus unterschiedlichsten Gründen beißen. Die Thematik ist

element-i Magazin Emotionen

Kleinkinder: Wie zeigen sie Emotionen und welche?

Das Deuten von Emotionen ist im Säuglings- und Kleinkindalter sehr schwierig. Empfindungen werden hier am verlässlichsten über den Gesichtsausdruck beschrieben. Doch welche Facetten gibt es