Einmal Weltall und zurück

Der Weltraum, unendliche Weiten: Das Team und die Kinder aus dem element-i Kinderhaus Kinderländle haben sich aufgemacht, den Weltraum zu erforschen. Dafür wurden Weltallbilder gestaltet, neue Bücher angeschafft und die Kinder durften sich in verschiedenen Experimenten zum Thema ausprobieren.

„Das Projekt entstand durch den Wissensdrang der Kinder“, berichtet Eva Bohnert, Pädagogin und Trainerin für das Haus der kleinen Forscher. „Den Anfang machten allerdings die Eltern.“ Bei einem Elternabend bastelten sie riesige Planeten aus Pappmaché für das Kinderhaus.

Für die passende Weltraumkulisse wurde der komplette Bauplatz leergeräumt, Sandkisten als Mondlandschaft aufgestellt und aus Leuchtsteinen Ufos, Satelliten und die Milchstraße nachgebaut. Gemeinsam mit den Kindern wurden die Pappplaneten dann mit fluoreszierender Farbe bemalt. Eine Schwarzlichtlampe im Raum lässt alles geheimnisvoll im Dunklen leuchten.

 

 

 

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.