Einweihung Interimsquartier der element-i Freien Grund-und Gemeinschaftsschule

Am 26. Oktober feierten Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und die Geschäftsleitung die Einweihung des Interimsquartier der element-i Grund- und Gemeinschaftsschule Stuttgart.

Geschäftsführer Clemens Weegmann leitete die Feier mit einer Rede ein und bedankte sich bei den Lehrer*innen und Köch*innen für die Organisation. Er bedankte sich außerdem bei Siegbert Lapp, Eigentümer der Firma Lapp, welcher dem Träger das Gebäude zur Verfügung stellt. Auch die Kinder hatten zu diesem Zweck Herrn Lapp ein Geschenk in Form eines Schlüsselanhängers aus Holz gemacht. Siegbert Lapp hat vor fast 30 Jahren gemeinsam mit Konzept-e Geschäftsführerin Waltraud Weegmann den Kind e.V. gegründet und wünschte in seiner Rede viel Erfolg für das bevorstehende Bauprojekt element-i Bildungshaus Stuttgart. Das Bildungshaus wird Kita, Grundschule und Gemeinschaftsschule unter einem Dach vereinen und soll bis 2025 in der Ruppmannstraße in Stuttgart-Vaihingen fertiggestellt sein.

Anschließend gab es eine Aufführung der Schüler*innen mit Improvisationstheater, Trommeln und Chorgesang und eine Führung durch das gesamte Schulgebäude. Ausklingen ließ man den Nachmittag mit Waffeln, Kuchen, Bretzeln und Getränken.

 

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.