Jacob Hesselschwerdt

element-i Jakob Hesselschwerdt

Jacob Hesselschwerdt ist seit 2010 Teil des Konzept-e Teams.
Nach seinem Studienabschluss als Pädagoge der Kindheit, Schwerpunkt Sprachförderung und Bewegung, war er zunächst als Pädagoge im element-i Kinderhaus Technido in Karlsruhe tätig.

Ab Mitte 2012 und mit dem Wechsel zur Teamleitung eröffnete er u.a. das element-i Kinderhaus Südstadtstrolche und war als Teamleiter verantwortlich für die element-i Kinderhäuser Wirbelwind und Gummi-Bärchen.

Seit 2015 ist er Mitglied im Pädagogischen Leitungskreis und als Standortleitung für Karlsruhe und Mannheim zuständig. Seine Schwerpunkte sind der Bildungsbereich Bewegung & Sport, die Leitlinie Autonomie sowie der Tagesablauf der element-i Kinderhäuser.

Seit 2016 bringt er seine Kompetenzen auch als stellvertretender Vorstand Sport im VSK – Vielfalt in Sport und Kultur Karlsruhe e.V. ein.

Alle Beiträge von Jacob Hesselschwerdt