element-i Kinderhaus Wunderkiste – Baustellenbegehung in Eislingen a.F.

In den vergangenen Monaten wurde in der Weberstraße 1 in Eislingen fleißig gewerkelt und gebaut. Der Bau des Gebäudes für das neue element-i Kinderhaus Wunderkiste sowie die sieben angeschlossenen Wohneinheiten ist gut vorangekommen. Deshalb haben Waltraud und Clemens M. Weegmann am 9. Februar Eislingens Oberbürgermeister Klaus Heininger und weitere Interessenten eingeladen, um sich vor Ort vom Baufortschritt zu überzeugen.

„Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit mit Konzept-e während der Bauphase, aber auch nach der Eröffnung“, so Oberbürgermeister Heininger. Die Wunderkiste wird im Anschluss an den Bau durch Konzept-e betrieben. In vier Gruppen können bis zu 65 Kinder betreut werden. Im U3-Bereich wird es zehn Ganztagesplätze und zehn Plätze mit verlängerten Öffnungszeiten geben. Für Kinder, die älter als drei Jahre sind, sind 20 Ganztagesplätze sowie 25 Plätze mit verlängerten Öffnungszeiten vorgesehen. „Das entspannt die Situation notwendiger Krippen- und Kita-Plätze in Eislingen ungemein.“

Das Kinderhaus eröffnet voraussichtlich im Oktober 2023, die Wohneinheiten sind derzeit noch nicht vermietet. Anmeldungen für die Kita sind ab sofort über die Stadt Eislingen möglich.

 

 

 

 

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.