element-i Kinderhaus Wunderkiste offiziell eröffnet

Im Rahmen einer wunderschönen Eröffnungsfeier mit Getränken und Kuchen wurde im Beisein von Oberbürgermeister Klaus Heininger das element-i Kinderhaus Wunderkiste in Eislingen an der Fils am 19. März 2024 nun auch offiziell eröffnet. Die ersten Kinder waren bereits im vergangenen Oktober eingezogen. Aktuell sind es 40 Kinder, insgesamt bietet das Kinderhaus aber Platz für 65 Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt.

„Der Start in der Wunderkiste hat wunderbar funktioniert, die Kinder fühlen sich wohl und sind angekommen. Wir freuen uns, die Räumlichkeiten und den Garten mit noch mehr Leben zu füllen“, betonte Clemens M. Weegmann, Geschäftsführer von KONZEPT-E in seiner Eröffnungsrede. „Das element-i Kinderhaus Wunderkiste ergänzt das Betreuungsangebot in unserer Stadt mit attraktiven Krippen- und Kita-Plätzen. Es ist ein weiterer Baustein zur Familienfreundlichkeit mit dem Ziel der Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, ergänzte im Anschluss Oberbürgermeister Klaus Heininger.

Neben Kuchen mit dem Logo des Kinderhauses konnten die rund 60 Anwesenden die Räumlichkeiten besichtigen. Die kleinen Gäste konnten im Atelier basteln oder sich im Bewegungsraum verausgaben.

 

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.