Welcome-Abend für spanische Fachkräfte

Anfang dieser Woche wurden die spanischen Pädagog*innen im element-i Kinderhaus Bärcheninsel Willkommen geheißen.

Bereits letztes Jahr wurden Fachkräfte aus Italien rekrutiert, die erfolgreich in die element-i Kinderhäuser integriert wurden und dort nun einen wertvollen Beitrag leisten. Die Kinder sind begeistert von ihren neuen Erziehern und Erzieherinnen und die Eltern schätzen die Bilingualität.

Am 9. Januar diesen Jahres kamen nun auch die spanischen Fachkräfte an. Waltraud Weegmann, Geschäftsführerin des Konzept-e Netzwerks, begrüßte die 12 pädagogischen Fachkräfte und dankte allen Mitwirkenden in Ihrer Rede. Anschließend gab es eine Führung durch die vielfältigen Räumlichkeiten des Kinderhauses, um den spanischen Fachkräften die element-i Pädagogik nahe zu bringen. Zum Ende tauschten sich alle Gäste bei schwäbischem Essen der hauseigenen Köche und regionalem Wein aus.

Im Laufe diesen Jahres werden die Fachkräfte einen Deutschkurs belegen und ihr Anerkennungsjahr als Erzieher*in beginnen. Zur Unterstützung haben sie deutsche Paten bekommen und sind teilweise in Gastfamilien untergebracht. Wir wünschen allen viel Erfolg und eine gute Eingewöhnung!

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.