Bericht vom Sommerfest der element-i Rheinpiloten

Nachdem das Sommerfest 2020 Corona-bedingt leider ausgefallen war, haben es die Rheinpiloten in diesem Jahr umso schöner nachgeholt – allerdings ohne Eltern.

Los ging’s nach der Mittagsruhe. Der Duft von leckeren Waffeln und Popcorn lag bereits in der Luft und lockte die Kinder ins Freie, wo auch die große Hüpfburg auf der Terrasse aufgebaut war. Ein Riesenspaß!

Bei all dem Trubel wurden die Eltern dann auch nicht mehr allzu sehr vermisst. „Ich fand das Sommerfest sehr schön. Mir hat das Essen am besten gefallen und ohne Eltern war es okay“, erzählt die sechsjährige Helena.

Beim Kinderschminken schlüpften die Kinder in verschiedene Rollen und wurden als Spiderman, Blumenkinder oder gefährlicher Tiger geschminkt. Es wurde Stopptanz gespielt und zur großen Freude aller Naschkatzen hingen mit leckeren Süßigkeiten gefüllte Piñatas von der Decke.

Die Kinder hatten großen Spaß an diesem Tag und es war sehr schön, die Rheinpiloten alle zusammen toben, lachen, tanzen und naschen zu sehen.

Bleibt zu hoffen, dass das nächste Sommerfest wieder mit den Eltern geplant und gestaltet werden darf. Denn ein bisschen haben Mama und Papa beim Feiern dann doch gefehlt. „Das Sommerfest war toll. Ich fand die Hüpfburg am besten, aber es war schade, dass die Eltern nicht dabei waren“, resümiert der sechsjährige Lennard.

element-i Rheinpiloten SommerfestPinata element-i Rheinpiloten Sommerfest Hüpfburg 1

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.