Karlsruher Dreck-weg-Wochen: Die Technilinos sind dabei!

Am 18. März um 13 Uhr gingen die Karlsruher Dreck-weg-Wochen mit der Eröffnungsputzete am element-i Kinderhaus Technilinos in die 18. Runde. Ausgerüstet mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken sammelten die Schulhüpfer:innen gemeinsam mit Kita-Team und Bettina Lisbach, Bürgermeisterin für Umwelt und Gesundheit der Stadt Karlsruhe, rund um das Kinderhaus Müll. Und da kam ganz schön was zusammen.

Jedes Jahr organisiert das Team Sauberes Karlsruhe (TSK) in der Stadt die Dreck-weg-Wochen. In der Zeit von Montag, 18. März, bis Dienstag, 30. April, möchte das TSK gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern Karlsruhe zum Frühjahr sauberer machen. Jeder kann mitmachen! Egal ob Einzelperson oder Gruppe. Die fleißigsten Kindergärten, Schulen und Vereine werden mit Geldpreisen belohnt. Darüber hinaus werden unter allen Teilnehmenden 20 Gutscheine in Höhe von jeweils 50 Euro verlost.

„Da packen wir gerne mit an. Den Kindern macht es einen Riesenspaß. Für sie ist es fast wie eine kleine Schatzsuche, wenn sie versteckten Müll hinter Büschen und Bäumen entdecken“, berichtet Andrés Alva Nies, Teamleiter bei den Technilinos. „Mit unserer Teilnahme bei den Dreck-weg-Wochen möchten wir den Menschen zeigen, dass wir alle gemeinsam anpacken können, egal ob klein oder groß, um unsere Stadt sauber zu halten.“

Ein tolles Engagement der Technilinos! #eskommtaufmichan

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.