Mobiles Lernschwimmbecken in Vaihingen

Das SchwimmMobil „Wundine on Wheels“ steht seit heute bis 15. Mai auf dem Gelände der element-i Grund- und Gemeinschaftsschule in der Breitwiesenstraße 8 in Stuttgart. Das mobile Schwimmbad kam auf einem riesigen LKW-Anhänger und umfasst neben einem sechs Meter langen Becken auch Umkleiden und Duschmöglichkeiten. Wundine ist eine Initiative der Josef Wund Stiftung in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinder Sport Akademie. Das Ziel: Die Zahl der Kinder, die nicht schwimmen können und dadurch gefährdet sind, soll sinken.

„Wir freuen uns, dass die Vaihinger element-i Kinderhäuser und unsere Schulen in den Genuss der Aktion kommen. Die Kinder entdecken hier in kleinen Gruppen den Spaß am Wasser und lernen, sich darin sicher zu bewegen“, sagt Clemens M. Weegmann, Vorstandsvorsitzender des Vereins Vielfalt in Sport und Kultur und Geschäftsführer von KONZEPT-E. „Wir danken der Josef Wund Stiftung, die uns nicht nur das Schwimmbecken kostenfrei zur Verfügung stellt, sondern auch den Schwimmunterricht finanziert.“ Dadurch sind alle im Rahmen von elementi stattfindenden Schwimmkurse für die Eltern kostenfrei. Die Kinder Sport Akademie veranstaltet zusätzliche, dann jedoch kostenpflichtige Kurse. Interessierte finden die Daten und weitere Informationen auf der Akademie-Website.

Bild: Josef Wund Stiftung

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.