Stadtradeln 2023 – Wir sind 15.993 Kilometer geradelt! 

Unter dem Motto „Wir machen mit!“ haben wir im Frühjahr/Sommer 2023 alle Mitarbeitenden aus dem Trägernetzwerk – also aus den Kitas, Schulen und Fachschulen, der Verwaltung, aber auch die Kinder in den Einrichtungen, deren Eltern, Großeltern und Verwandten dazu aufgerufen, beim Stadtradeln mitzumachen.

Das Besondere in diesem Jahr: Jede/r Teilnehmer:in konnte für ihr/sein favorisiertes Kinderhaus, ihre/seine (Fach-)Schule oder direkt für die Verwaltung an den Start gehen. Die Kita-Teams hatten zusätzlich die Möglichkeit, sich den Nachhaltigkeitsgedanken hinter der Aktion mit den Kindern in der Einrichtung zu erarbeiten, indem sie z. B. die gefahrenen Kilometer auf einer gebastelten Weltkugel visualisiert haben.

Außerdem haben wir von KONZEPT-E die drei Teams, die am fleißigsten in die Pedale getreten sind, noch mit einer Prämie zur Ausrichtung einer zünftigen Siegesfeier belohnt. Die Sieger in diesem Jahr waren das element-i Kinderhaus Steppkes und die element-i Grund- und Gemeinschaftsschule Karlsruhe Lernhaus 7-10 mit jeweils rund 206 pro Kopf gefahrenen Kilometern. Auf Platz 3 ist die element-i Grund- und Gemeinschaftsschule Karlsruhe Lernhaus 4-6 mit rund 186 pro Kopf gefahrenen Kilometern.

Dem Motto „Wir machen mit!“ werden wir übrigens künftig treu bleiben und damit jede trägerweite Nachhaltigkeitsaktion kennzeichnen.

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.