Unsere Gewinner beim SpardaImpülsle

Herzlichen Glückwunsch! Die element-i Kinderhäuser Südstadtstrolche und Regenbogenhaus haben beim SpardaImpülsle einen Platz unter den ersten 200 Kitas belegt.

Die Südstadtstrolche kamen auf Platz 68 und erhalten 500 Euro für ihr Theaterprojekt. Das Geld soll vor allem für die geplante Theater-Projektwoche verwendet werden. Der Rest wird in neue Materialien, Kostüme und Requisiten für das Kita-Theater investiert.

Die Kinder und das Team aus dem Regenbogenhaus freuen sich über Platz 173 und damit immer noch über 250 Euro für die geplante Kinderwerkstatt, die aus dem Kita-Gartenhäuschen entstehen soll.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die für die element-i Kinderhäuser abgestimmt haben! Alle neun teilnehmenden element-i Kinderhäuser haben jetzt noch die Chance auf einen der drei begehrten Jury-Preise im Gesamtwert von 7.500 Euro. Für jede Kategorie (Natur, Bewegung und Kreativität) werden 2.500 Euro vergeben, unabhängig von der Entscheidung des Publikums. Jedes Jury-Mitglied ist einer der drei Kategorien zugeordnet: Natur (WWF Deutschland), Bewegung (Kinderturnstiftung Baden-Württemberg) und Kreativität (TopKita).

Der Förderwettbewerb SpardaImpülsle wird durch die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg ausgerichtet. Gesucht werden förderungswürdige Projekte aus den drei Themenbereichen Natur, Bewegung oder Kreativität. In diesem Jahr wurden 200 Kitas mit insgesamt 100.000 Euro gefördert, um ihre eingereichten Projekte umsetzen zu können.

 

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.