Wir machen mit! – beim 16. AOK Firmenlauf in Stuttgart

24 element-i Mitarbeiter:innen sind bei sommerlichen, aber nicht zu warmen Temperaturen beim 16. AOK Firmenlauf Stuttgart an den Start gegangen. Das Team Gesundheit, Kolleginnen des Vereins Vielfalt in Sport und Kultur, hat bereits zum zweiten Mal zum Mitmachen aufgerufen. „Wir wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewegen. Zum einen im Büro durch Übungen gegen die klassischen Schreibtisch-Erkrankungen. Zum anderen auch außerhalb der Arbeit. Daher freuen wir uns besonders über alle Teilnehmenden, die sichtlich Spaß hatten“, betont Kathrin Kleefisch vom VSK.

Das Ziel des Vereins Vielfalt in Sport und Kultur e.V. ist es, Angebote aus den Bereichen Sport und Kultur in Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen Kindern und Senioren vor Ort zu ermöglichen. Hier geht es zu den Angeboten für die Kinder: Kindersport – Vielfalt in Sport und Kultur e.V. (vielfalt-sport-kultur.de). Hier das Programm für die Erwachsenen: Fitness – Vielfalt in Sport und Kultur e.V. (vielfalt-sport-kultur.de). Darunter auch Videos der „Bewegten Pause“ – ein Teil des Konzeptes für betriebliches Gesundheitsmanagement: Bewegte Pause – Vielfalt in Sport und Kultur e.V. (vielfalt-sport-kultur.de)

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.