Brenzbären sammeln 900 Euro für Erdbebenopfer

Im Februar haben die schweren Beben in der türkisch-syrischen Grenzregion ganze Straßenzüge in Trümmer gelegt. Zehntausende Menschen wurden verletzt oder getötet, darunter viele Kinder.

Um die Menschen in der Erdbebenregion zu unterstützen, haben das Team und die Kinder des element-i Kinderhauses Brenzbären eine nachahmenswerte Spendenaktion gestartet. Gemeinsam mit Koch Patrick kochten die Schulhüpfer Marmelade ein. Für jedes Kind im Kinderhaus wurde ein Glas abgefüllt, das es dann verzieren konnte. Somit wurde jedes Kind in das Projekt involviert und konnte dabei lernen, das es wichtig ist, anderen in Not zu helfen.

Die Gläser wurden gegen eine Spende von den Eltern mitgenommen. Auch die Erzieher:innen und deren Familien beteiligten sich an der Aktion. Insgesamt kamen stolze 900 Euro zusammen. Dafür noch einmal recht herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.