Das Abenteuerland wird 10!

Wird eine Krippe zehn Jahre alt, kommt in den erlebten Jahren viel zusammen: Es gab unzählige Situationen voller Kinderlachen oder manchem Tränchen, kleine und große Sternstunden, Blicke, die die Welt mit anderen Augen zeigen, zahlreiche Momente des Staunens in der Natur, immer wiederkehrende Besuche vom Osterhasen oder dem Nikolaus, viele Begegnungen und Beziehungen – es wurde gestritten, geschlichtet, gespielt, geschlafen und gemeinsam gegessen. Also, insgesamt jede Menge Gründe zum Feiern und Danke sagen.

Am 6. Juli wurde das Jubiläum im Abenteuerland nun mit einem Geburtstagspicknick gefeiert. Im Garten und in den Räumen des Kinderhauses trafen sich Familien, Pädagog:innen, die pädagogische Leitung, Kundenmanagement und Wegbegleiter:innen der vergangenen zehn Jahre zu einem kunterbunten und festlichen Nachmittag. Die Feier startete mit einem Begrüßungs-Rap und Ehrung zweier langjähriger Mitarbeiterinnen. Die Kinder sangen ein Liederpotpourri aus verschiedenen Sommer- und Bewegungsliedern und ließen die Augen ihrer Eltern glänzen.

Und dann war es so weit: Mit einem schallenden „Happy Birthday“, das auch schon die Kleinsten voller Hingabe singen, wurde der Geburtstagskuchen mit leuchtenden Kerzen hereingebracht. Als Geburtstagsgeschenk für das Abenteuerland gab es einen Geldbetrag von KONZEPT-E und den Eltern, von dem Spielmaterial für den Bereich „Motorik – Sinne“ angeschafft werden soll.

Im Anschluss wurden Köstlichkeiten vom Buffett bei bestem Wetter genossen. Neben kleinen Aktionen wie Seifenblasen und Enten-Angeln gab es Zeit für Gespräche und einen Gang durchs Abenteuerland. Den Abschluss gestalteten die Kinder und Pädagog:innen mit einem Singkreis auf der Terrasse, welcher vor allem durch das Lieblingslied „Der Bodo mit dem Bagger“ ewig hätte weitergehen können.

 

 

 

 

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.