Konzept-e unterzeichnet WIN-Charta 

In der element-i Pädagogik sind wir davon überzeugt, dass jeder Einzelne in unserer Gesellschaft mit seinen Interessen und Fähigkeiten dazu beiträgt, damit die Gemeinschaft funktioniert. Deshalb reflektieren wir unser Handeln konsequent und übernehmen Verantwortung für zukünftige Generationen. Als Trägernetzwerk sind wir uns aber auch bewusst, dass unser pädagogisches Handeln im Einklang mit unserem wirtschaftlichen Handeln stehen muss.

Seit vergangenem Herbst sind wir aktives Mitglied derWIN-Charta und verpflichten uns damit zur Nachhaltigkeit im Unternehmen. Die WIN-Charta ist ein einzigartiges Managementsystem für die nachhaltige Wirtschaftsweise von Unternehmen in Baden-Württemberg. Die Grundlage bilden zwölf Leitsätze, die inhaltlich die drei Säulen der Nachhaltigkeit (Ökonomie, Ökologie und Soziales) abdecken. Sie stehen für gemeinsame Grundwerte. 

Als WIN-Charta-Mitglied setzen wir Nachhaltigkeit nicht nur intern um, sondern auch im direkten Unternehmensumfeld – mittels eines lokalen WIN!-Projekts. Unser Modellprojekt „Es kommt auf mich an“ beinhaltet die CO2-Messung und nachhaltige Bildungsarbeit an drei Stuttgarter Kitas in Kooperation mit der EnBW Stuttgart. Zudem wurden wir im September 2021 von den Stadtwerken Stuttgart als Partner der Energiewende ausgezeichnet. Ein toller erster Erfolg!  

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.