Tag der offenen Tür der element-i Schulen Stuttgart

Über 300 Personen kamen am 11. November zum Tag der offenen Tür an der Freien element-i Grund- und Gemeinschaftsschule Stuttgart in der Breitwiesenstraße 8. Sie nutzten die Möglichkeit, das Interims-Schulgebäude zu besichtigen und den Pädagog:innen vor Ort Fragen zu stellen.

Nach der Begrüßung sorgten die Schüler:innen der Grundschule unter Leitung von Franziska Kleinert mit Trommeln und Gesang für musikalische Unterhaltung. Informativ wurde es durch Geschäftsführer und Schulleiter Clemens M. Weegmann, der die Schule vorstellte. Über die Mittagszeit gab es für die jüngeren Besucher:innen verschiedenste Impulse. Es wurden Wollmützen gebastelt, Holzflieger gestaltet und einiges mehr. Bei den geführten Rundgängen durch die Lernhäuser stellen die Kinder das Lernmaterial selbst vor und erklärten die Umsetzung des Schulkonzepts. Nach einem weiteren Vortrag zeigte zum Abschluss auch die Gemeinschaftsschule ihre musikalische Seite und mit Unterstützung der Akademie für das gesprochene Wort führten die Schüler:innen Tänze und Theaterszenen auf.

Bei der Teestation konnten sich alle Teilnehmenden aufwärmen und austauschen. Unser Kundenmanagement erhielt bereits vor Ort einige Anfragen zur Anmeldung. Wir danken den zahlreichen Besucher:innen für ihr Interesse und den Helfer:innen, darunter auch den Eltern und Beirät:innen, für die tatkräftige Unterstützung.

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.