Badische Meile in Karlsruhe

Nachdem die Stuttgarter Kolleginnen und Kollegen von Konzept-e bereits an verschiedenen Firmenläufen teilnehmen konnten, schnürten am 6. Mai auch die Karlsruher:innen ihre Laufschuhe.

Gemeinsam mit 15 Kindern aus dem element-i Kinderhaus Wirbelwind liefen u.a. die Kolleginnen Anne Schindler und Vanessa Velz am Samstag bei den Kinderläufen mit. Es war sehr heiß an dem Tag und viel los. Die Kinder waren sehr aufgeregt und schafften ganze 366 Meter von dem Lauf. Ein super Ergebnis! Jedes Kind bekam dafür eine Medaille und in der Kita noch eine Urkunde von der Badischen Meile überreicht. Am Sonntag sind ca. neun Pädagogen und Pädagoginnen bei der Badischen Meile mitgelaufen.

Die Badische Meile ist ein Laufwettbewerb durch die Karlsruher Innenstadt. Start ist in der Hermann-Veit-Straße, das Ziel im Carl-Kaufmann-Stadion. Die Strecke umfasst historische 8,88889 Kilometer. Wer mehr über den Hintergrund dieser krummen Zahl erfahren möchte, kann sich hier informieren.

Die Teilnahme wurde durch das Team Gesundheit von Konzept-e organisiert.

 

Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.